Wunderbare Schneewelt

Gott ist genial! Für das Schneesportweekend im Februar hatten wir wie im vergangenen Jahr bei der Ligue ein Haus gemietet. Als wir dann am Donnerstag vor dem Wochenende angerufen haben, um die Schlüsselübergabe abzumachen der Schock – Das Haus wurde einer anderen Gruppe vermietet! Wir hatten per Telefon und Email das Haus für den 11. und 12. Februar reserviert und das Sekretariat wie auch wir hatten nicht bemerkt, dass auf dem Vertrag 11. und 12. März stand.
Da sassen wir also, zwei Tage vor dem Lageranfang ohne Haus und mit 50 Jugendlichen, die sich sehr auf dieses Wochenende freuten. Absagen kam da nicht in Frage. Also beteten wir und vertrauten auf Gott, dass er uns noch etwas bereit hält – menschlich gesehen ein Irrsinn, was uns auch die vielen Hausverwalter bestätigten, die wir noch anriefen. Auch das Sekretariat der Ligue versuchte es an allen Ecken, uns noch etwas aufzutreiben.
Dann schlussendlich die Erlösung. In Feutersoey konnten wir ein Haus übernehmen, dass eine andere Gruppe kaum ein Tag vorher abbestellt hatte. Was für eine Erleichterung. Nun konnten wir das Wochenende also wirklich durchführen – und es war ein echte Freude.
Am Samstag Morgen trafen wir uns also um den Weg unter die Räder zu nehmen. Um 09h00 erreichten wir unser Ziel in Rougemont und auch die anderen Jugendlichen der Gruppen aus Moudon, Montreux und Lausanne. Am Samstag und Sonntag kurvten wir also mit Ski, Snowboard oder Schlitten über den Berg oder machten es uns im Hallenbad gemütlich. Den Samstag Abend verbrachten wir als Gruppe mit einigen Spielen. Dass es dabei für einige wirklich spät wurde, merkte man ihnen am nächsten Morgen an den kleinen Augen an. Doch das wunderbare Frühstück machte alle wieder munter und nach einem Input und dem Hausputz ging es wieder auf die Pisten.
Müde und glücklich nahmen wir am Abend den Heimweg wieder unter die Räder und bald wurde es still im Bus und die Augen vielen den meisten zu. Weitere Fotos findet ihr in der Gallery

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.