„Nein, Helena kommt mit dem Fahrrad, Lukas mit dem Roller und Michael wie letztes Jahr mit seinem Auto. Die anderen 20 warten, um mit dem Auto abgeholt zu werden.“ So fuhren Désirée, Peter, Anneliese und ich am 23. August los um die Jugendlichen für den ersten JG-Abend abzuholen.
So gab es dann ein buntes Hallo mit so vielen neuen Gesichtern. Und bei Kennenlernspielen, einer Vorstellungsrunde und alkoholfreien Cocktails lernten wir uns ein wenig kennen. Eine fröhliche und spannende Gruppe besucht nun neuerdings den Schärme. Ich finde es sehr spannend wie unterschiedlich sie sind. Madlen zum Beispiel, spielt Schwizerörgeli, schwingt gerne und möchte Landwirtin werden. Olivia hingegen will eine KV-Lehre machen, hört gerne Musik und geht in ihrer Freizeit tanzen. Michael ist bereits Landwirt, spielt Eishockey, fährt gerne Snowboard und möchte Kanada bereisen…
Es gibt viele die das Hauswirtschaftslehrjahr machen, Aupairs, einige Bauernlehrlinge und solche, die weiter zur Schule gehen. In der Jugendgruppe würden sie am liebsten Abenteuer erleben, Sport machen und einfach rumhängen und die Beziehungen pflegen. Die Themen Sucht und Liebe intressieren sie am meisten. Und so möchte ich das Programm in diese Richtung gestalten.
Bis jetzt haben wir die schönen Sommerabende noch genossen und einmal am See Schoggifondue gegessen und ein andermal Beachvolleyball gespielt.
Auch mit dem Hauskreis haben wir bereits gestartet. Denn unter den Jugendlichen gibt es auch ein paar junge Frauen die an Jesus glauben und im Glauben weiterkommen möchten. Wie schön! Gott möge die Wünsche erfüllen und unsere Herzen immer mehr für Ihn öffnen.
Zum Programm
VORTRAG MENSCHENHANDEL: Wir sind gespannt, was uns Michael Stauffer über Menschenhandel und Pornographie berichten wird. Ein trauriges aber leider sehr aktuelles Thema.
SURVIVAL-WEEKEND: Schon bald ist unser Herbstweekend an der Reihe. Dieses Jahr übernachten wir in Villars-le-Terroir in Tippi-Zelten. Wie auch letztes Jahr geht es wieder ums Überleben. Wir wollen verschiedene Situationen austesten, Tipps zum überleben lernen und auch herausfinden was unser Glaube zum über“leben“ braucht.
HERBSTMARKT: Auch beim Marktverkauf werden wir wieder mit von Partie sein. Werden wir sie auch treffen?
Liebe Grüsse Julia