Wie geht’s der Kuh?

In der letzten Ausgabe der Schärmeseite haben wir Sie darüber informiert, dass wir als Jugendarbeit gerne eine Kuh kaufen würden. Die Teilnehmer aus den vier Gruppen haben über CHF 400.— zusammen gelegt, mehr als die Kuh kostet. Das Geld wurde an WorldVision Schweiz überwiesen und der Überschuss in die Kasse des Schärme gelegt. Ein Geschenk, das der Familie nachhaltig dienen wird.
Sonne, Schnee und Berge
Im Schärme dreht sich aber nicht alles nur um eine Kuh. Bereits haben wir den ersten Monat im neuen Jahr wieder hinter uns und durften einige Abende zusammen verbringen.
Mitte Januar gingen wir für ein Wochenende in die Berge, um mit unseren Skiern oder Snowboards über die Hänge zu gleiten. Ein wahrlich freudiges Erlebnis, hatten wir doch beste Wetterverhältnisse und wenn auch spärlich, so lag doch noch etwas Schnee auf den Hügeln. Es war auch ein erstes Treffen mit den JGlern aus Moudon, mit welchen wir ja dann im März nach Portugal fahren werden. Die Stimmung war super und bis auf einen leichten Muskelkater hier und dort dürfen wir dankbar sein, dass niemand ein Unfall hatte und alle müde aber wohlbehalten nach Hause gebracht werden konnten. Ein schönes Wochenende, das viel zu schnell vorbei ging.
Und der Februar?
Doch auch der Februar wird uns einiges an Programm bieten. Am 6. Februar werden wir in Yverdon den alljährlichen Stami-Cup austragen. Wie im letzten Jahr wird sich auch heuer im Unihockey aneinander gemessen. Yverdon als amtierender Cup-Halter versucht natürlich sein Bestes, an den Vorjahreserfolg anknüpfen zu können und den Cup noch einmal in Yverdon zu halten. Das Turnier findet in der Sporthalle des Kongresszentrums „La Marive“ in Yverdon statt und dauert den ganzen Tag. Teilnehmen können alle deutschsprachigen Jugendgruppen oder Jungscharen aus der Romandie. Besucher und Fans sind natürlich herzlich willkommen.
Im JG-Programm werden wir mit unserer kleinen Tour mitten durch das Leben des Menschen weiterfahren. Gemeinsam werden wir erleben, was es heisst, arm zu sein, und das Armut nicht nur eine Frage des Geldbeutels ist. Auch dem allgegenwärtigen Thema der Sexualität wollen wir uns widmen. Denn warum kann etwas von Gott Erschaffenes plötzlich ausarten und so viel Unheil anrichten. Wir wissen, dass das mit dem Nichtbefolgen der Spielregeln unseres Lebens zusammenhängt. Und so werden wir uns etwas Zeit nehmen, um uns mit den Regeln unseres Lebens vertraut zu machen.
Vorbereitung Portugal
Ende März werden wir für ein weiteres Arbeitslager nach Portugal gehen. Um unsere helfenden Hände bereits in diesem Monat etwas trainieren zu können, werden wir in der letzten Februarwoche einen Reinigungseinsatz durchführen. Wenn Sie eine Idee haben, wo etwas gereinigt oder aufgeräumt werden sollte, so lassen Sie es uns doch raschmöglichst wissen. Die Arbeit muss an einem Abend durchführbar sein.
Des „Schärme“ Mitglieder
Am 11. Februar wird der Schärme seine GV durchführen. Es würde uns freuen, einige neue Mitglieder aufnehmen zu können. Sollten Sie Interesse an einer kostenlosen Mitgliedschaft haben, so melden Sie sich doch einfach im Büro vom Schärme oder auch bei Pfarrer Christian Brand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.