Jahreswende…

Hast du dich schon daran gewöhnt 2010 zu schreiben? Ich vertippe mich noch öfters. Was das neue Jahr wohl alles mit sich bringt? Viel Gutes, neue Errungenschaften, Liebe und Glück? Oder Schweres, Finanzkrise, Klimawandel usw… Bedrückt dich manches wenn du an das neue Jahr denkst oder schaust du voll Hoffnung in die Zukunft? Wenn ich beim Jahreswechsel darüber nachdenke, wie das Jahr so gewesen ist, und was ich alles erlebt habe, kann ich echt ins Grübeln kommen. Vieles war echt schön und ich möchte es in guter Erinnerung behalten. Anderes war nicht so erfreulich, traurige Erlebnisse oder Misserfolge die ich lieber vergessen möchte… Geht es dir auch so? Das Jahr war wie es war, ändern können wir daran nichts mehr. Ich sage Gott noch einmal Danke für all das Schöne und will was mich bedrückt ihm überlassen. Denn bei ihm ist es gut aufgehoben. Aus Fehlern lernen und sich neue Ziele setzen ist eine gute Sache. Wie würde wohl Gottes Bilanz über meinem Leben aussehen? Findet er die Ziele die ich mir fürs nächste Jahr gesteckt habe gut? Oder würde er noch etwas hinzufügen oder wegnehmen? Vertrauen wir unserem Schöpfer und glauben wir dass er nicht nur das Gute für uns will sondern das aller Beste? Denn er hat uns versprochen dass uns alle Dinge zum Besten dienen sollen. Auch wenn das vielleicht auf den ersten Blick nicht immer so aussieht. Es ist so! Bestimmt wird nicht alle Tage Sonnenschein sein. Doch auch düstere Zeiten ist uns Gott da, führt und tröstet uns. Er verspricht uns Zukunft und Hoffnung. (Jeremia 29,11) In seiner Nähe können wir Vertrauensvoll in die Zukunft blicken! Komme was wolle mit Gott sind wir auf der sicheren Seite.

Das nächste halbe Schärmejahr
Neben Ski-Weekends und dem Osterlager stehen viele interessante Punkte auf dem Programm. Möge Gott es schenken das wir IHN in der Zeit, die uns noch bleibt, besser kennen lernen dürfen.

Gesucht
Wir brauchen ganz dringend neue Leiter! In Montreux gibt es momentan nur eine Hauptleiterin die Unterstützung braucht. Aber auch in Lausanne und Yverdon benötigen wir Hilfe. Falls du Deutschweizer bist oder jemanden kennst, der ein Herz für Jugendliche hat melde dich doch bei uns. Auch Fahrer für hier in Yverdon werden gesucht. Wenn du auch nur ab und zu könntest oder nur für die Hin oder Rückfahrt, wir sind froh über jede Hilfe!

Ich wünsche ihnen ein gutes neues Jahr!
Liebe Grüsse Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.