Spazieren
Wir waren froh zu sehen, dass die Tage sich wieder verlängern, und dass es wieder wärmer wird. Mitte April haben wir uns an einem Abend ganz spontan entschieden, raus zu gehen um diese Zeit zu geniessen. Zuerst gingen wir Richtung Pestalozziplatz.
Da wir aber noch nicht zurückgehen wollten, gingen wir bis zum See hinunter und dann von der anderen Seite wieder hinauf zum CAJO. Wir waren mehr als eine Stunde unterwegs!
Was ich an diesem Abend gemerkt habe, ist, dass es nicht nur beim Essen einfacher ist, miteinander zu sprechen, aber auch beim Spazieren. Kein Wunder, dass Jesus immer unterwegs war und mit Leuten gegessen hat. So ist es nämlich viel einfacher, ein Gespräch zu haben. Da hat man immer etwas zu tun und wir sind nebeneinander. Wir schauen uns nicht einfach in die Augen. Und wenn man gerade nichts zu sagen hat, kann man einfach das kommentieren, was man gerade sieht.
Das Leben ist auch ein Weg. Und es tut gut, sich ab und zu Zeit mit Gott zu nehmen und zuzuhören was Er uns sagen will. Und dafür ist es auch manchmal gut, alleine spazieren zu gehen.