Paulus schreibt im Galaterbrief 2,20 folgendes: „Darum lebe nicht mehr ich, sondern Christus lebt in mir. Mein vergängliches Leben auf dieser Erde lebe ich im Glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, der mich geliebt, und sein Leben für mich gegeben hat.“
Ich finde das eine gewaltige Vorstellung, dass Jesus in uns lebt mit seiner ganzen Fülle. Jesus, der Tote auferweckte und der Kranke wieder lebendig gemacht hatte. Jedem Menschen dem wir begegnen hat in gewisser weise auch eine Begegnung mit Christus. Das kann einem viel Druck wegnehmen, gerade, wenn wir versuchen über den Glauben zu reden. Aber eigentlich reicht schon die Begegnung mit dem Menschen aus. Weil wenn sie uns begegnen, begegnen sie Jesus und das verändert ihr Leben. Das finde ich sehr schön, gerade auch zu wissen, dass er in uns und durch uns wirkt ob wir uns das bewusst sind oder auch nicht.
Rückblick letzte JG Abende
Unfassbar, wie schnell die Zeit doch vergeht. Ich staune immer wieder, wie Gott wirkt, während den JG Abenden aber auch in den Gesprächen mit den JG lern.
Thermalbad
Anfangs Jahr sind wir in die berühmten Bäder in Yverdon gegangen. Es war ein entspannter und gemütlicher Abend und es hatte sehr wenig Leute, was wir schätzten.
Auch hatte ich dieses Semester ein Abend eingeplant zum Austausch und gemütlichem Beisammensein. Wir haben zusammen Toast gegessen und durften die JG-ler an diesem Abend noch etwas besser kennenlernen. Es war ein toller Abend.
Gebet
Auch gestaltete ich in diesem Semester ein Themenabend zu diesem Thema, weil ich glaube, das es wichtig ist, über das Gebet zu sprechen. Ich erklärte ihnen, das es zum beten weder ein spezieller Ort noch eine bestimmte Uhrzeit sein muss. Gott versteht alle Sprachen und ist 24 Stunden am Tag erreichbar. Danke auch euch, für all eure Gebetsunterstützung, ich darf in letzter Zeit viel erleben, dass ohne Gebete kaum möglich gewesen wäre.
Filmabend
Gerne blicke ich auf die spannenden Begegnungen am Filmabend mit der Gemeinde und unseren JG lern zurück. Danke, dass ihr so zahlreich erschienen seid. Es machte mir grosse Freude zu sehen wie 2 Generationen friedlich miteinander gemeinsam einen Film schauten. Es ging dabei um eine junge Frau, die später herausfindet, dass sie eine Abtreibung überlebt hat. So macht sie sich auf die Suche nach ihrer leiblichen Mutter die sie dann am Ende auch findet. Ein wunderbarer Film über Heilung, Vergebung und der Suche nach Identität.
Ungarn
Wir sind vom 29.März bis 8.April in Ungarn. Zusammen mit den Jugendgruppen aus Moudon, Mézières, Payerne und Lausanne werden wir auch dieses Jahr mit dem Car nach Janoshalma fahren um dort Georg und seine Arbeit unter den Romas zu unterstützen. Danke schon im Voraus für euer wertvolles Mittragen im Gebet.
Sponsorenlauf
Er findet am 15.Mai 2018 um 20h15 in Yverdon am See (nähe Restaurant La Plage) statt. Wie die anderen Jahre auch, führen wir wieder einen Sponsorenlauf durch. Ich freue mich auf zahlreiche Zuschauer ganz gleich ob bekannt oder unbekannt.
Ich wünsche euch eine freudige Frühlingszeit und grüsse euch herzlich,
Andrea