Im Jahr 2008 fand wieder einmal ein Leiterwechsel statt. Nach 4 Jahren in Yverdon ist Matthias Liechti nun wieder in die Deutschschweiz zurückgekehrt. Im Namen des Schärme-Vorstandes möchte ich Matthias herzlich danken für die Arbeit welche er bei uns geleistet hat. Wir wünschen ihm Gottes Segen und alles Gute für seine weitere Zukunft. Seit diesem Sommer haben wir ebenfalls die Zusammenarbeit mit Payerne beendet.
Wir sind dankbar, dass wir schnell und ohne Unterbruch eine Nachfolgerin für die Schärme-Arbeit gefunden haben.
Als neue Mitarbeiterin dürfen wir Julia Zbinden begrüssen. Sie kommt aus Cordast. Leider kommen dieses Jahr nur sehr wenige Junge an die Abende. Julia hat die Gelegenheit sich über die Schärme-Arbeit in ihrem Jahresbericht zu äussern.
Wir haben den Vorstand neu organisiert, sodass jedes Mitglied nun für ein eigenes „Ämtli“ verantwortlich sein kann.
Kasse : Désirée hat die Kasse übernommen. Eine nicht leichte Angelegenheit die viel Arbeit erfordert. Désirée führt zum 1. Mal eine Buchhaltung und der Leiterwechsel vereinfacht diese Aufgabe nicht.
Sekretär : Andy kümmert sich weiterhin sehr exakt um die verschiedenen Protokolle sowie alle anderen administrativen Aktivitäten.
Cynthia : Das ist die neue Vertrauensperson für Julia und somit Bindeglied zwischen ihr und dem Schärmevorstand sowie der Kirchgemeinde.
Jacqueline : Ist die Person welche sich jeweils um die Einleitung bei den Vorstandssitzungen bzw. der GV kümmert.
Schärmebus : Seit einigen Monaten kümmert sich Fritz Graber um den Bus bzw. um die Reperaturen, Service, diverse Kontrollen etc…. Herzlichen Dank Fritz für Deine geschätze Arbeit!
Aus finanzieller Sicht ist zu bemerken, dass wir uns in einer ziemlich schwierigen Situation befinden. Ein Rundbrief wird demnächst verfasst und wir hoffen auf viele Gaben.
Ich möchte auch allen Personen danken, welche uns unterstützen und für den Schärme beten.
Der Präsident, Gérard Wyss