Die Jungs und Mädchen unserer Mannschaft Die Schlümpfe sind ungeschlagen (mit einem Unentschieden) bis in den Final vorgerdrungen und lieferten sich dort ein hartumkäpftes Match gegen die Ritter aus Moudon.
Nach einem 0-2 Rückstand zur Pause konnten sie die Partie dank einem Frauentor (zählen doppelt!) und zwei schön herausgespielten Toren noch zum Endresultat von 4-2 wenden. Der Pokal geht somit zum 3. Man hintereinander an den Schärme und wird bei uns seinen festen Platz haben. Ab dem Jahr 2013 wird man dann um einen neuen Pokal kämpfen.
Es gab auch noch weitere Sieger an diesem Sonntag: Der Preis für Fairplay ging an die Gruppe Be blessed und der Preis für die beste Verkleidung ging an die Ritter von Moudon, die sich im Stichentscheid knapp gegen die Kindermannschaft Yakari durchsetzen konnten.
Der Gottesdienst war zu recht sehr gut besucht, denn das Interview mit Sandrine Ray, einer ehemaligen Schweizer Eishockey-Nationalspielerin, war sehr interessant. Sie erzählte von ihrem Weg zu Gott und erklärte anhand con einem Trikot die Bedeutung, in Gottes Mannschaft zu spielen.
Nebst dem spannenden sportlichen Teil und dem interessanten Gottesdienst, war vor allem auch die Atmosphäre sehr schön. Den ganzen Tag sah man eigentlich nur fröhliche Gesichter. Die Jungen der verschiedenen Jugendgruppen tauschten miteinander aus und knüpften neue Kontakte.
Zum Schluss bedanke ich mich noch ganz herzlich bei all den Leuten der Gemeinde die in ganz verschiedener Arte dazu beigetragen haben, dass das Turnier stattfinden konnte!
Spenden-Aufruf
Die Jugendarbeit Schärme in Yverdon ist darum bemüht, den Jungen Welschlandgängern den Glauben an Jesus Christus weiter zu geben und sie in eine lebendige Beziehung zu ihm zu führen. Es ist unsere Überzeugung, dass wir diesen Auftrag von Gott erhalten haben und somit dazu beitragen, dass sein Reich sichtbar wird.
Die Finanzen des Vereins Schärme stehen zurzeit jedoch sehr im Argen. Das Budget für das Jahr 2012 sieht ein grösseres Defizit vor, als dass es vom Vereinsvermögen getragen werden könnte. Deshalb mache ich im Namen des Vereins und seines Kassiers an dieser Stelle einen speziellen Spendenaufruf.
Wenn Ihnen die Arbeit unter den jungen Welschlandgängern ebenfalls am Herzen liegt und Sie sie mittragen wollen, bitten wir Sie um eine Spende. Sie können dies anhand der untenstehenden Bankverbindung oder auch mit Hilfe der Einzahlungsscheine tun, welche in der Kirche in Yverdon aufliegen.
Mit herzlichen Grüssen, Jonathan Diethelm