Gemeindeblatt November

Herkunft

Am ersten Abend haben wir uns zuerst vorgestellt. Und ich fand es interessant, jede Herkunft auf einer Karte zu kennzeichnen. Wie ihr es auf dem Foto seht, sind die gelben Punkte die Heimat jedes Jugendlichen und die grüne Punkte wo sie in der Westschweiz sind.  In der heutigen Zeit sehen wir, dass auf der ganzen Welt eine Mischung von Nationen entstanden ist. Das Resultat daraus ist unter anderem, dass es eine kulturelle Mischung gibt. Das ist eine Bereicherung, wie auch eine Herausforderung.

In Apostelgeschichte 1 : 8 lesen wir : Aber ihr werdet den Heiligen Geist empfangen und durch seine Kraft meine Zeugen sein in Jerusalem und ganz Judäa, in Samarien und überall auf der Erde. Der Vers zeigt uns, dass es normal ist, wenn wir an einen anderen Ort gehen, um Gottes Wort weiterzugeben. Aber manchmal ist das nicht möglich.

Aber auch wenn wir nicht überall auf der Erde hingehen können, haben wir die Möglichkeit mit Leuten, die von überall herkommen, über Jesus zu sprechen. Wie? Indem wir mit den Leuten Kontakt aufnehmen die von überall auf der Erde Kommen. Und diese Chance haben wir im Schärme, aber auch sonst in unserem Privatleben. Und wenn diese Leute mit Gott  wieder in ihre Heimat zurückgehen, dann nehmen sie Ihn mit und wir brauchen nicht selber zu gehen, um das Evangelium zu verbreiten !