Gemeindeblatt Januar

Päckliaktion

Nun ist der Monat November vorbei, und somit auch die Päckliaktion. Wir haben 41 Päckchen zusammen gepackt, und CHF 88.40 wurden als Spende für die Aktion: «Kartoffeln gegen den Hunger im Winter» gespendet.

Vielen Dank für Eure Mithilfe, für das Stricken, spenden, einpacken, bringen, und sicher vieles mehr! Kein Virus kann die Barmherzigkeit auf dieser Welt stoppen.

 

 

 

 

Im Moment befasse ich mich mit einem Text in der Bibel; das Kapitel 58 aus dem Buch Jesaja. Heute möchte ich nur die Versen 6-7 mit euch teilen:

«Ist nicht das ein Fasten, an dem ich Gefallen habe: Lass los, die du mit Unrecht gebunden hast, lass ledig, auf die du das Joch gelegt hast! Gib frei, die du bedrückst, reiß jedes Joch weg! Heißt das nicht: Brich dem Hungrigen dein Brot, und die im Elend ohne Obdach sind, führe ins Haus! Wenn du einen nackt siehst, so kleide ihn, und entzieh dich nicht deinem Fleisch und Blut!»

Das heisst nicht, dass wir nicht fasten können, im Sinne von einer Zeit lang nichts zu essen. Aber wie mir jemand mal gesagt hat: «Fasten geht zuerst um das Herz und dann um den Magen.»

Danke, dass Ihr so viele Lächeln auf die Gesichter gezeichnet habt.