Sponsorenlauf
Auch dieses Jahr hat wieder ein Sponsorenlauf stattgefunden. Die teilnehmenden Jugendlichen haben alles gegeben und sind zwischen 9 und 10 Runden gelaufen. Eine sehr starke Leistung! Nur hat es bei manchen an Motivation, Sponsoren zu suchen gemangelt. Jedoch kommt auch so eine schöne Summe zusammen. Herzlichen Dank an alle, die aus der Gemeinde mit gesponsert haben, uns zugeschaut und ermutigt haben und Getränke und Snacks gebracht haben! Das ist für die Jugendlichen ein grosser Motivationsfaktor die 30 Minuten durchzulaufen! Nach dem Lauf sind einige noch kurz im See baden gegangen.
Abschied
Nun steht der Abschied der diesjährigen Gruppe unmittelbar bevor. Mit einem lachendem Auge aber auch mit einem weinendem Auge schaue ich auf diesen Abschluss. In einem Jahr erlebt man so viel, schliesst zum Teil gute und enge Freundschaften und nun muss man sie gehen lassen… Doch freue ich mich natürlich auch für sie, denn sie nehmen viel aus diesem Welschlandjahr mit sich, sind erwachsener als zuvor und treten einen neuen Abschnitt ihres Lebens an. Von Herzen wünsche ich ihnen Gottes Segen auf ihrem weiteren Lebensweg und viel Spass an dem Beruf den sie nun erlernen werden! Möge Gott treu an ihrer Seite bleiben und ich bete, dass aus den vielen Samen, die in ihre Herzen gesät wurden, eines Tages etwas hervorwachsen darf, sie eines Tages zum himmlischen Vater zurückkehren dürfen, sowie der verlorenen Sohn aus Lukas 15 zurückgekehrt ist.
Sommerpläne
Anfang Juli findet der letzte JG-Abend und noch ein kleines Abschlusswochenende statt. Und dann ist erst mal Sommerpause. Eine lange Pause, die ich unbedingt brauche! Denn Schule und Jugendarbeit zusammen ist nicht immer ganz einfach gewesen. So habe ich mich dazu entschlossen meine Stunden in der Schule noch etwas zu reduzieren. So werde ich ab Sommer nur noch in zwei Klassen unterrichten statt in drein wie dieses Jahr.
Diesen Sommer werde ich wieder in einem Kinderlager im Credo mitarbeiten. Es ist eine schöne Abwechslung mit Kindern anstatt mit Teenagern und Jugendlichen zu arbeiten. Ich freue mich auf die vielen Erlebnisse!
Anfang August möchte ich auch meine Jugend & Sport Ausbildung wiederaufnehmen. Im Herbst 2012 hatte ich bereits eine Ausbildung zur Leiterin im Bereich Lagersport und Trekking absolviert. Diese durfte ich damals kostenlos bei der EERV erwerben. Nun möchte ich diese Ausbildung mit dem J&S II ergänzen, das ist die Erweiterung zum Hauptleiter. Diese Ausbildung wird vom TDS Aarau angeboten, findet am Hasliberg statt und dauert eine Woche.
Ansonsten habe ich noch keine konkreten Pläne. Jedoch weiss ich, dass ich mich nicht langweilen werde. Denn der Sommer ist schnell vorbei! Ich freue mich auch auf die Erholung und das Entspannen.
Herr, zeig mir den Weg, den ich gehen soll. Lass mich erkennen, was du von mir verlangst.
Dieser Vers aus dem Psalm 25 kommt mir immer wieder in den Sinn, wenn ich an die Zukunft denke. Was soll mein nächster Schritt sein, wohin soll ich gehen, was ist meine nächste Aufgabe? Diese Fragen schwirren dann in meinem Kopf herum. Bis heute hat Gott mir vielen Türen geöffnet, er hat aber auch welche geschlossen. Jede grössere Entscheidung habe ich in seine Hände gelegt, mit der Bitte die Türen nach seinem Willen zu öffnen oder zu schliessen. Es hilft mir vor allem in dürren Zeiten durchzuhalten, denn ich weiss, dass Gott mir die Tür geöffnet hatte und Er mich stets begleitet!
Herzliche Grüsse und einen angenehmen und erholsamen Sommer wünscht Euch,
Cynthia